Guerilla Gröstl
Guerilla Gröstl aus Nürnberg entstammt aus Anfängen der Foodtruck Bewegung und betreibt mittlerweile 4 Foodtrucks und ein Foodhouse. 2021 wurde es aus Sicht der Gründer Helene und Roland Glöggler Zeit für einen Markenrelaunch.
Dazu wurde das neue Markenkonzept über den Teil des Firmennamens „Guerilla“ aufgebaut.
Guerilla steht für Revolution, Dynamik, Befreiung, fürs Volk, Unberechenbarkeit, Freiheit…
Um nicht zu politisch zu werden, ist die Bildsprache humorvoll, wild und transportiert ein Festival-Feeling.
Das Wording spricht „Guerilla“ und wird aus Sicht der Burger in Burgerrechten und Burgerpflichten aufgebaut: z.B. §1 Jeder Burger hat das Recht, sein geschmackliches, optisches und ethisches Potential zu entfalten.
Die Grafik der Verpackungen wirken wie Botschaften auf Hauswänden: Hintergrund grungig, Brushfonts..
Unter dem Motto Guerilla Gröstl feat. Local Heroes entstehen Ehrenburger, die Leute zum Foodtruck und ins Foodhouse locken sollen. So wird die Vernetzung der lokalen Genusshandwerker gestärkt und den Gästen bekannt gemacht.
Ziel ist es, der Marke ihre Charakterstärke herauszubilden und für die Gäste sichtbar zu machen.
Guerilla Gröstl – die Burgerbewegung!
Projekt Guerilla Gröstl
Kunde Guerilla Gröstl Food Trucks
Standort Nürnberg, Fürth, Erlangen
Jahr 2021
Leistung Branding, Wording, Packagedesign, Photocompositions