Hörluchs
2016 haben sich die Geschäftsführer für eine Neugestaltung der Räumlichkeiten entschieden. Die Läden sollen angepasst werden, an die neue Generation der Hörgeräte-Träger.
Der Luchs steht als starkes, etabliertes Hörluchs-Symbol für extrem gutes Hörvermögen. In unserem Konzept haben wir den Lebensraum des Luchs in den Mittelpunkt gestellt. Den Wald. Die bildliche Darstellung des Waldes haben wir in einen grafischen, abstrakten, polygonen Hörluchswald in der Hörluchs Corporate Color Rot übertragen. Dieser ist im Raum als Raumgrafik umgesetzt und wird als Detail auch in den Garderobenständern sichtbar.
Die große Schaufensterfront verschafft schöne Ein- und Durchblicke. Gerade hier ist die Verschmelzung von Grafik und Raum von besonderer Bedeutung. Durch gezielte Lichtführung erscheint der Laden schon von außen freundlich und einladend.
Die Arbeitsplätze in den Behandlungsräumen wurde eigens an die speziellen Anforderungen der Hörgeräteakustiker von uns entwickelt und mit Einzelmöbeln ergänzt.
Von uns neu gestaltet wurden die beiden Filialen in Nürnberg sowie in Lauf und Neustadt an der Aisch.
Projekt Hörluchs Fachgeschäfte
Kunde Hörgeräte Hörluchs GmbH & Co.KG
Standort Nürnberg, Lauf und Neustadt a.d. Aisch
Jahr 2017-2018
Leistung Innenarchitektur, Raumgrafik
Fotos toc. designstudio