Conceptstore
Lust auf Vollkorn
SCHMECKEN . GENIESSEN . ERLEBEN
Kein Brotgeschäft im herkömmlichen Sinn, sondern ein Markt für die Sinne. Eine Erlebniswelt für Menschen, die Natürlichkeit und Authentizität in gleicher Weise schätzen wie überraschend Neues und denen Genuss ebenso wichtig ist wie Gesundheit.
Der 200 m2 große Concept Store stellt die gelebte Philosophie der Marken PEMA und LEUPOLDT in den Vordergrund. Interieur und Design sind geprägt von einer zeitgemäßen Interpretation traditioneller Werte. Die Ausstattung ist eine sensible Kombination aus natürlichen, haptisch erlebbaren Materialen, glatten, modernen Strukturen sowie feinen grafischen Mustern. Warme, energiegeladene Farben wie dunkles Braun und edles Gold werden durch kräftiges Violett erfrischt. Alles in allem eine perfekte Bühne fur die ganz besondere Welt rund um das Vollkorn.
Im neuen Concept Store entstehen moderne Symbiosen: Brot und Lyrik, Brot und Kunst, Brot und Event. Eine Atmosphäre für Information, Präsentation und Genuss von alltäglichen wie außergewöhnlichen Produkten. Für die Rückbesinnung auf das Wesentliche und die Verbundenheit mit dem Ursprünglichen. Kreative Tastings – klein und fein, überraschend und vielfältig, liebevoll präsentiert und mundgerecht serviert – wecken nicht nur die Lust auf Vollkorn, sondern lassen den Besucher in eine Welt eintauchen, in der sich Tradition und Innovation verbinden.
Projekt Lust auf Vollkorn Concept-Store
Kunde PEMA Vollkorn-Spezialitäten
Standort Weißenstadt
Leistung Konzeption, Innenarchitektur, Ausführung, Foodstyling-Konzeption, Corporate Design, Kommunikationsdesign
Fotos toc.designstudio, Feigfotodesign