italienische Feinkost
Tommy Schäfer
Seit über 30 Jahren hat sich Il Nuraghe den fantastischen Aromen aus Sardinien und Italien verschrieben. Auf ihren kulinarischen Entdeckungsreisen spüren sie kleine Familienbetriebe und Handwerker auf, die ihre Leidenschaft zu gutem Essen und Trinken zum Beruf gemacht haben.
Im Ladengeschäft am Theresienplatz 7 in Nürnberg können Kunden in die Welt aus handgemachter Pasta, leckeren Antipasti und köstlichem Wein eintauchen. 2018 steigt der Gastronom Tommy Schäfer in die Firma ein und lässt 2019 von uns das Ladengeschäft runderneuern.
Im Laden soll das italienische „dolce vita“ erlebbar werden. Sei es beim Einkauf von gutem Wein und frisch aufgeschnittenem Parmaschinken, bei einem Glas Wein zur Aperitivo-Zeit oder beim täglich wechselnden Mittagstisch.
Die Gestaltung des Ladens spielt bewusst mit Elementen, die man aus dem Italienurlaub im Kopf hat. Handgefertigte Fliesen und einer Marmor-Arbeitsplatte oder eine rote Vespa auf der eben noch Sophia Loren saß und eine Wandnische in der eine betende Maria steht, sind Zitate des italienischen Lebens, die im Laden gezielt positioniert sind.
Der Raum lädt zum Verweilen, Geniessen und Kommunizieren ein. Ladenpartys nach Ladenschluss gehören mittlerweile zum festen Bestandteil. Um den italienischen Geschmack auch anderen schenken zu können, entwickelten wir eine neues Geschenkkonzept für den Laden. In einem liebevoll verpackten Karton erreichen die Köstlichkeiten den Beschenkten als Gruß aus Sardinien.
Das Corporate Design spiegelt die Lebensfreude und Leichtigkeit aber auch Üppigkeit Italiens wieder.
Projekt Italienisches Feinkostgeschäft „Tommy Schäfer“
Kunde Tommy Schäfer
Standort Theresienplatz 7, Nürnberg
Leistung Konzeption, Umplanung, Corporate Design, Packaging, Innenarchitektur, Fotografie, 3d-Visualsierung, Web